Notdienst 365 / 24 Std.

Auch für kritische Behandlungen gerüstet

 FFP2-Masken: wird sind gerüstet

Generell nehmen wir die Infektionsabwehr sehr ernst und schützen unsere Patienten, Zahnärzte und Assistenzen, wo und wie es nur geht. Bereits im März wurde daher die Organisation der Zahnzentren so weit wie möglich umgestellt. Dank der großzügig dimensionierten Praxen können die Sicherheitsabstände gut eingehalten werden. Sozialräume sind geschlossen, Ärzte und Mitarbeiter halten untereinander Kontaktsperren ein, nutzen Umkleiden nacheinander. Die schon vorher umfangreichen Hygienemaßnahmen wurden weiter intensiviert. So wird verhindert, dass ein möglicherweise Erkrankter eine ganze Praxis in Quarantäne versetzt.

Auch und gerade in Corona-Zeiten nehmen wir den Versorgungsauftrag in der Zahnmedizin ernst. Darum sind unsere Zahnzentren weiter für generelle Anliegen der Mundgesundheit da - damit sich leichte Beschwerden nicht zu Notfällen auswachsen.